Montag, 12. Juli 2010

Dupe: MAC "Cranberry" und Catrice "C03 – Spiced Red"

(im direkten Sonnenlicht fotografiert)

 (bei normalem Tageslicht fotografiert)

Der "Dupeverdacht" kam bei mir bereits beim Betrachten der Promo Bilder der Catrice "Caramé" LE auf. Als ich eben diese heute eeendlich im Müller entdeckt habe, musste der e/s direkt mit ins Körbchen hüpfen. Zuhause dann fix aufgetragen und verglichen - wow!

Ich persönlich finde beide Farbnuancen nahezu identisch. Auf den ersten Blick sehen sie absolut identisch aus, erst beim genaueren Hinsehen werden minimale Unterschiede sichtbar: Der e/s von Catrice erscheint mir einen kleinen Tick rötlicher als der von MAC, dafür finde ich persönlich, dass der von Catrice wesentlich besser deckt, als der Cranberry selbst.

Was denkt ihr? Dupe oder kein Dupe? :)
  

Kommentare:

  1. also ich finde es ist ein dupe ist

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv ein Dupe :D. Und ich bin froh, es zu besitzen :).

    P.S.: Der Gewinn kam heute an, ich werde nachher dazu auch noch posten :). Wollte mich dennoch vorab schon einmal bedanken :*!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Cranberry zwar nicht aber dank deiner Bilder würde ich sagen, dass es sich zu 99% um ein Dupe handelt :)

    AntwortenLöschen
  4. wow. super farbe! und ich ärger mich schon wieder zu tode, dass ich hier einfach nicht an catrice rankomme :/

    AntwortenLöschen
  5. Dupe!
    Aber leider ist es bei uns schon ausverkauft :( Du hast doch auch die Blushes von Alverde. Kommt einer von denen an den Cranberry ran?

    AntwortenLöschen
  6. Schau mal hier: http://liebenswuerdig.blogspot.com/2010/06/zweckentfremdung-alverde-08-berry-als.html

    Da hab ich den, der farblich am ähnlichsten ist mit dem Cranberry verglichen. :)

    AntwortenLöschen
  7. wooow na das ist ja wohl eindeutig ein Dupe :D
    Danke für den Tip!
    Aber ich weiss nicht so recht ob mir als kalter Typ die Farbe stehen würde...

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Link! dann ist der hier doch etwas dunkler ;D Aber tolle Farbe! schade, dass es den bei uns nicht mehr gibt...!

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Ich mag die Farbe sehr!
    Kannst Du den Spiced Bronze noch mal neben den Mac Amberlights (von Deiner Mutter) swatchen? Die sollen ja auch nahezu gleich sein. Habe leider noch keinen Swatch gefunden, aber interessieren würd's mich sehr.

    Liebe Grüße ... Emily

    AntwortenLöschen